0

Das 8. und 9. Buch Moses oder enthüllte Geheimnisse der Zauberei

715
€19,95
Ausverkauft
1
Produktbeschreibung

Das 8. und 9. Buch Moses oder enthüllte Geheimnisse der Zauberei: Autor: Mose, 208 Seiten, Softcover, Format DIN-A5.
Das Buch ist im Original belassen und nur manchmal etwas ver-neu-deutscht, d.h. der heutigen Sprache etwas angepasst, natürlich ohne den Sinn zu verändern. Satzbau und altdeutsche Formulierungsformen sind weitestgehend beibehalten, um die Authentizität zu wahren. Deshalb ist sowohl die Wortwahl als auch die Satzstruktur manchmal mehr als ungewöhnlich. Dennoch dürfte es auch jungen Lesern nicht schwerfallen, den Texten zu folgen.
Zur Geschichte des Buches: Dieses Buch ist zumindest Gerüchten zufolge im 14. bzw. 15. Jahrhundert entstanden. Die Bücher schildern das volkstümliche Brauchtum der Menschen, eine Welt die damals noch eng mit Zaubereien verknüpft war. Magie wurde ganz natürlich gelebt, - und war im damaligen, täglichen Leben fest verankert.
Dieses Buch umfaßt die folgenden 3 Bücher:

  • Das 8. und 9. Buch Moses oder enthüllte Geheimnisse der Zauberei
  • 500 erprobte und entschleierte Geheimnisse, Mittel und Ratschläge aus dem Gebiete der Haus- und Landwirtschaft sowie der Gewerbe und Künste
  • Natürlich und sympathische Haus- und Heilmittel für Mensch und Vieh

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass viele der in den Rezepten angegebenen Pflanzen, Kräuter, Rinden sowie sonstige Zutaten GIFTIG sind und wir übernehmen keinerlei Haftung bei Anwendung. Bitte informieren Sie sich zuvor ausführlich über die daran beteiligten Zutaten. Außerdem sind natürlich viele dieser Rezepte veraltet – und die Anwendung sogar als gefährlich anzusehen.

Auf den Merkzettel
Share by: